Der Himmel über ...

Ostern 2017

18 Tage blau!

 

Begleitet uns auf unserer Reise nach - ja, wenn wir das nur selber wüssten!

 

Aber so ist es eine Überraschung für uns alle!!

mein erstes Jahr

Der Himmel über uns!


der Himmel über uns im Osterurlaub

Jetzt schreibe ich hier schon seit einem Jahr!

Am 12. März habe ich meinen ersten Post veröffentlicht und seitdem 60 weitere...

 

Ich habe Euch Kaffeeduft in Portugal schnuppern lassen, 26 Rezepte habe ich ausprobiert und für so gut befunden, dass ich sie hier aufgeschrieben habe, ein bisschen Basiswissen mitgeteilt, Euch von London vorgeschwärmt, einen virtuellen Adventskalendar  gab es und Euch ein bisschen unsere neue Heimat vorgestellt.

Und ab morgen gibt es ein neues Kapitel in der Rubrik *gereist*.

 

* Der Himmel über ... *

 

 

Ja, über was?? Das weiss ich noch nicht ;)

 

 

Wir starten heute in den Urlaub. Wohin es allerdings geht, das wissen wir immer noch nicht. In die Sonne, das ist klar! Wir brauchen Frühling, wenn nicht Sommer, wir brauchen Sonne und schönes Wetter!

 

Die alte Schule ist gut versorgt, die Zeitung umbestellt, der Wohnwagen fast gepackt, FERIEN und aufi.

 

Und so wie letztes Jahr nach Portugal, möchte ich Euch wieder mitnehmen um mit uns zusammen den Himmel über ... anzuschauen.

 

Ich werde morgens, wenn ich aus dem Wohnwagen schlurfe, ohne ersten Kaffe und mit ungeputzten Zähnen, als ertes ein Foto vom Himmel über uns machen. Und ich hoffe, dass es blau und sonnig ist ;)

 

 

Jetzt muss ich aber noch schnell die restlichen Sachen packen, in einer Stunde wollen wir los...

bis morgen

Kirsten

PS: Das Foto oben ist übrigens der Himmel über uns heute gewesen!

1 Kommentare

Tag 2

Ein ganz besonderer Tag!


der Himmel irgendwo in Frankreich

18 Tage blau - der Himmel über irgendwo zwischen Dijon und Lyon.

 

Tag 2        01. April 2017

Ein ganz besonderer Tag für Famile Silberfuchs oder Ich möchte lieber Glitzer heissen!

bis morgen

Kirsten

PS: dieses grau-blau kann man gerade noch durchgehen lassen, oder??

0 Kommentare

Tag 3

alles zu ?

der Himmel über Bouzigues

18 Tage blau - der Himmel über Lou Labech, Bouzigues.

 

Tag 3      02. April 2017

Endete fast in einer Katastrophe...

 

Erst leuchtete Kadjas Kontrolllampe, die anwies SOFORT eine Werkstatt aufzusuchen, dann wollten sich Wohnwagen und Kadja nicht trennen (sind mittlerweile ziemlich beste Freunde!) und dann hatten auch noch alle? Campingplätze noch geschlossen!

 

Wenn das kein Start ist??

 

 

Aber dann entdeckten wir doch noch einen kleinen schnuckeligen Platz direkt am Meer, supernette Menschen (!!!) wunderbarer Platz, beste Sicht, einfach PERFEKT!

 

Hier bleiben wir...

Au revoir, a bientot

Kirsten

0 Kommentare

Tag 4

immer besser!


der Himmel über Balaruc les Bais

18 Tage blau - der Himmel über Balaruc les Bais

 

Tag 4      03. April 2017

Es wird immer noch besser!!

 

Und dabei war es doch bisher schon fantastisch!

 

 

Wir haben einen kleinen schnuckelgen Campingplatz in der Nähe von Montpellier gefunden, direkt am Meer gelegen, wirklich winzig und dabei ganz reizend!!

 

Und - ich kann es selbst kaum glauben und muss mich immerzu kneifen - die Franzosen, denen wir bisher begegneten, sind mega nett! Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr bemüht. Vielleicht, wer weiss, wird das ja doch noch was, mit den Franzosen und mir?? ;)

Ich freu mich auf die Zeit hier, das wird grossartig...

 

bis morgen

Kirsten

2 Kommentare

Tag 5

So schmeckt Urlaub


der Himmel über dem Mittelmeer

18 Tage blau - der Himmel über dem Mittelmeer!

 

Tag 5        04.April 2017

 

So köstlich schmeckt Urlaub...

Liebe Grüße an alle Daheim-Gebliebenen

Kirsten

0 Kommentare

Tag 6

Mittelmeer ...


der Himmel über Südfrankreich

18 Tage blau - der Himmel über Südfrankreich!

 

Tag 6     05.04.2017

Manchmal muss man einfach nur weg!

 

Egal wohin...

 

 

Hauptsache ans (Mittel) Meer!!

Ich bin sooo verliebt...

Kirsten

0 Kommentare

Tag 7

Montpellier


der Himmel über Montpellier

18 Tage blau - der Himmel über Montpellier!

 

Tag 7     06. April 2017

Ward Ihr schon einmal in Montpellier?

 

Nein?? Dann solltet Ihr dort unbedingt mal hinfahren!

 

 

Dass ich mich mal in eine französische Stadt verliebe?? Undenkbar und doch ist es heute passiert!

 

Montpellier ist sooo schön... wunderbare alte Häuser, ich könnte in jedes zweite einziehen... Plätze auf denen man verweilt und gar nicht mehr weg möchte... süsse Bars, Restaurants und Cafes... bezaubernde Ecken und Gassen...

Ich werde Euch bestimmt demnächst das ein oder andere Foto noch zeigen - versprochen!

Bis morgen

Kirsten

0 Kommentare

Tag 8

Sonne satt!


der Himmel über Lou Labeche

18 Tage blau - der Himmel über Lou labeche!

 

Tag 8     07. April 2017

Das Leben ist einfach wunderbar!!!

0 Kommentare

Tag 9

au revoir


der Himmel über dem Bassin de Thau

18 Tage blau - der Hmmel über dem Bassin de Thau!

 

Tag 9     08. April 2017

Heute heisst es Abschied nehmen von Südfrankreich, vom Étang de Thau, von Bouzigues.

 

Wir fahren morgen weiter ...

 

 

merci beaucoup pour les bon tempes e au revoir!

Kirsten

0 Kommentare

Tag 10

Lyon


der Himmel über Lyon

18 Tage blau - der Himmel über Lyon.

 

Tag 11     10. April 2017

Lyon - Wir kommen!!

0 Kommentare

Tag 11

merci


der Himmel über Dardilly

18 Tage blau - der Himmel über Dardilly.

 

Tag 11     10. April 2017

Urlaub ist doch was feines... ;)

 

Erholung, Entspannung, gemeinsame Zeit, tolles Wetter, wunderbare Orte, nette Begegnungen, über den Tellerrand blicken, Horizont erweitern, fremde Kulturen kennenlernen, fremden Sprachen lauschen, Erinnerungen sammeln, Auszeit vom Alltag ...

 

Dafür möchte ich an dieser Stelle Danke sagen oder eher Merci!

0 Kommentare

Tag 12

weiter geht`s ...


der Himmel über Lyon

18 Tage blau - der Himmel über Lyon

 

Tag 12     11. April 2017

Ein letzter Morgen in Lyon, noch ein petit dejeuner und dann fahren wir weiter...

 

Erst mal Richtung Norden :(

Richtung nach Hause :((

aber noch nicht ganz!! :)

 

Mal schauen wo wir noch ein paar Tage verbringen werden - sind ja noch 6 Tage blau!!

0 Kommentare

Tag 13

Eine Insel mit ...


der Himmel über der Rheininsel

18 Tage blau - der Himmel über dem Elsass!

 

Tag 13     12. April 2017

... mit zwei Bergen ... lalalalala ...

 

Nach einer Woche Mittelmeer und Bassin de Thau, drei Tagen Lyon, sind wir gestern auf einer Insel im Rhein im Elsass gelandet.

 

Ein kleiner Campingplatz mitten im Rhein!!

Rechts und links vom Platz fliesst der Rhein gemächlich an uns vorbei und wir mittendrin!!

Ich wusste gar nicht, dass es Inseln im Rhein gibt!?

 

Hier werden wir nun die restlichen Tage *blau* verbringen. Ich freu mich drauf...

 

bis morgen

Kirsten

2 Kommentare

Tag 14

Elsass


der Himmel über dem Elsass

18 Tage blau - der Himmel über Ile du Rhin

 

Tag 14 - 13. April 2017

Hach, dass könnte ewig so weitergehen!

 

Wir werden heute Colmar erkunden... Süsse kleine bunte Häuser mit Fensterlädan, kleine Gassen und wunderschönen Ecken...

0 Kommentare

Tag 15

Rhein


der Himmel über dem Rhein

18 Tage blau - der Himmel über dem Rhein.

 

Tag 15 - 14. April 2017

Ist es nicht herrlich? Blauer Himmel, Sonne, angenehme Temperatur, draussen sitzen, Kaffee trinken, Urlaub!

 

Das Leben ist wunderbar!

0 Kommentare

Tag 16

alles hat ein Ende


der Himmel über Hessen

18 Tage blau - der Himmer über uns zuhause!

 

Tag 16     15. April 2017

Wir haben ganz spontan entschieden, schon am Samstag zurück nach Hause zu fahren.

Es war ein toller Urlaub!

Wer hätte gedacht, dass wir mal in Frankreich Urlaub machen?? Und anschliessend begeistert sind?? Und sogar sagen, wir hätten nette Franzosen getroffen???

 

Aber so war es!

0 Kommentare

der Himmel über uns

18 Tage blau



 

18 16 Tage blau - der Himmel über uns

 

16 Tage Frankreich...

So viel blauer Himmel über uns...

Jeden Tag ein anderes blau...

Es war wunderbar...

 

das Leben ist wunderbar!

0 Kommentare