Einfach! Ich!

jede Menge unnützes Wissen über mich ...

Einfach! Küche! Ich hinter der Kamera

Meine Lieblingsfarbe ist orange!

     Mein erster Schulranzen zur Einschulung war aus Lackleder in knallorange.

 

Ich habe null Interesse an Fussball!

     Und doch bin ich überzeugt davon, dass die Holländer Fussball spielen können!!

     Und nur deshalb nicht an der WM teilnehmen, damit auch andere Nationen Weltmeister

     werden können ;)

 

Ich liebe es Gäste zu haben!

     Und denen ist garantiert, dass Sie meine gesamte Koch- und/oder Backleidenschaft

     abbekommen. Und sie müssen sich auch nicht zwangsläufig mit einer Gegeneinladung

     revanchieren. Sie sollen es geniessen. Und abräumen dürfen sie bei mir auch nicht ...

 

Ich mag die to-go-Mentalität gar nicht!

     Für alles was man tut, sollte man sich Zeit nehmen. Erst Recht für essen und trinken.

 

Ich koche und backe saisonal und regional!

     

Ich liebe es aufwendig und grossartig zu kochen!

     Aber ich mag es auch, zack zack und mit wenigen und einfachen Mitteln, Köstlichkeiten auf   

     den Tisch zu bringen.

 

Ich koche und backe ehrlich und my-style!

     Philosophien, Trends und must eat kommen mir nicht auf Herd und in den Ofen.

 

Würde ich ein Parfum kreieren, würde es nach Basilikum und Rosmarin duften!

 

Mein Herz läuft über, wenn ich in den Niederlanden bin!

     Und mein Sehnsuchtsland ist Portugal.

 

Ich bin sooo ungeduldig!

     Und gleichzeitig sooo perfektionistisch. Nicht immer eine gute Kombi.

 

Einfach! Küche! Ich am Computer

Ich bin schrullig!

     Im Kühlschrank (und nicht nur dort) muss eine von mir vorgegebene Ordnung herrschen.

     Und die Bücher sind farblich sortiert.

 

Ich stehe nicht gerne früh auf!

     So um halb neun/neun aufstehen, ist perfekt.

 

Der Silberfuchs macht in der alten Dorfschule das Frühstück!

     Und ich geniesse es, mich an den gedeckten Tisch mit frischen Brötchen und duftendem Tee zu

     setzen.

 

Ich bin Kaffee Junkie!

     Am liebsten trinke ich Espresso. Ohne Zucker. Black like my soul.

     Seit ich allerdings den Herrn Lehrer liebe, trinke ich Tee zum Frühstück.

 

Wenn ich hungrig bin, bin ich ungeniessbar!

 

Ich liebe es to-do-Listen zu erstellen und diese dann abzuarbeiten!

     Wobei das mit dem abarbeiten so eine Sache ist ... unten drauf kommen schneller neue Aufgaben

      als oben als erledigt durchgestrichen werden.

 

Von mir aus könnten wir den Winter als Jahreszeit streichen!

     Nach Herbst gleich Frühling, ohne Kälte, Schnee, Matschwetter und Dunkelheit, das wär`s.

 

Ich habe kein Lieblingsessen!

     ich esse alles gerne ...

 

Ich mag am liebsten Kuchen mit Obst!

     Und auf gar keinen Fall Mohnkuchen.

 

Mein Auto heisst Tante Teewurst!

     Und ist logischerweise orange.

Einfach! Küche! Ich mit Kaffeetasse

 

Ich bin sehr direkt und gerade heraus!

     Und mein Mund funktioniert schneller als mein Hirn.

 

Ich bin immer 100% und immer authentisch!

     Ich verstelle mich nicht. Mag ich jemanden, bin ich immer für ihn da. Mag ich jemanden nicht,

     hat er keinen Platz in meinem Leben.

     Hab ich gute Laune, merkt man mir das an, hab ich schlechte, merkt man auch das sofort.

 

Ich kann Gewäsch und BlaBla nicht leiden!

     Klare An- und Aussagen, kein drum herum Gelaber. Abmachungen sind abgemacht.

     Pünktlichkeit ist Respekt vor dem anderem.

     Ebenso ist mir ständiges Jammern und Nörgeln ein Graus. 

 

Ich bin quasi 39!

     Alter ist eh nur eine Zahl. Und die differiert je nach Tageszeit und Tagesform.

 

Ich liebe das Wasser!

     Egal ob Meer, Fluss, See oder Bach.

     Eines Tages werde ich in einem Haus am Wasser zusammen mit dem Herrn Lehrer wohnen.

 

Die alte Dorfschule ist mein Traumhaus!

     Obwohl sie nicht am Wasser liegt, die Gegend nicht flach und damit zum Fahrrad fahren

     nicht geeignet und die holländische Grenze ewig weit entfernt.

     Ich bin mir sicher, dass das Schicksal bereits beim Bau vor 180 Jahren wusste, dass sie für uns

     bestimmt ist.

 

Ich bin Realist und Träumer zugleich!

     Ich orientiere mich klar an Fakten und beurteile Situationen meistens recht nüchtern. 

     Und doch habe ich viel Fantasie und träume gross, um diese Realität werden zu lassen.

 

Mein Motto: Nichts ist für die Ewigkeit!

     Das heisst für mich, nimm nichts so wichtig, dass es Dich und Dein Leben runterzieht.

     Das heisst aber auch, nichts bleibt für immer wie es ist. Auch nicht der Platz, an dem die

     Tee- und Kaffee Tassen stehen. 

 

Ich mache mir keine "Umstände"!

     Was ich mache, mache ich gerne. Oder gar nicht.

     Und die Dinge, die ich nicht ganz so gerne mache, mache ich einfach. Nicht lange drüber

     nachdenken. Machen. Fertig.     

 

Ich kann fast alles gebrauchen!

     Ich weiss nicht immer gleich wofür, aber irgendwann ist da die Idee.

 

Ich kann um die Ecke denken!

     Und sehe im Alltäglichen das Besondere.     

     Schlitten als Topfregal, Nudelhölzer als Handtuchhalter, Aktenordner als Memowand.

 

Ich liebe Streifen! Und Punkte!

     Am liebsten würde ich unserem Wohnwagen dunkelgraue Riesen Dotties verpassen.

 

Ehrlichkeit sowie Respekt sind mir wichtig!

     Diese "Tugenden" sind vielleicht oldschool, ich halte sie für wichtig im Umgang miteinander.

     Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der man sich selbst und den anderen achtet.

Hast Du tatsächlich alles gelesen?? Dann ein grosses Dankeschön für Dein Interesse an mir. :)