Weihnachten 2016

Weihnachten - die heilige Familie
Weihnachten 2016 · 24. Dezember 2016
Ich wünsche uns allen Gesegnete Weihnachten. Wir werden (fast) alle beisammen sein und eine schöne Zeit miteinander haben... Geschenke bestaunen und ausprobieren... lecker essen... gemeinsam spielen... Musik machen... wunderbare Gespräche miteinander haben... mit allen Sinnen geniessen... Familie... Ich freu mich sehr!

Weihnachten - Jul - driving home for christmas
Weihnachten 2016 · 23. Dezember 2016
Driving home for christmas... I`m driving home for christmas... Alle, die sich heute oder in den nächsten Tagen auf den Weg machen, an Weihnachten nach Hause zu fahren... ... zu den Eltern ... ... zu den Kindern ... ... zum Liebsten ... ... zum Schatzi ... ... nach Hause ... ... an den Ort der Kindheit ... Aber auch alle, die sich auf den Weg machen... ... in den Schnee ... ... an den Strand ... ... in die Berge ... ... an`s Meer ... Habt eine schöne Zeit, geniesst es, freut Euch daran, seid...

Chai Latte Milk
Weihnachten 2016 · 20. Dezember 2016
Das einzig schöne am Winter ist, mit Wärmflasche, dicken Wollsocken und kuscheliger Decke auf dem Sofa zu liegen und diese köstlichen Getränke, die NUR im Winter schmecken, zu geniessen... Dazu gehören neben herrlich cremiger Trinkschokolade mit Sahne natürlich! diese waaaahnsinnig leckere Gewürzmilch oder wie man neudeutsch sagt "Chai Latte"...

Weihnachten 2016 · 17. Dezember 2016
Wir hatten heute Weihnachtsfeier im Dorf! Unsere Erste! Ich hab mich sehr sehr gefreut als ich gefragt wurde, ob ich mithelfen mag, die Kaffeetafel zu dekorieren... Was für eine Frage??? NATÜRLICH mag ich!!! Also am Mittag ins DGH und die Tische aufhübschen... Leider konnten wir selber an der Feier nicht teilnehmen, weil der Agent drei mal 21 schnöddert, aber kurz vor Schluss sind Miss Broom und ich noch mal hin, um beim Aufräumen zu helfen. Und da noch etwas Zeit war, konnten wir noch ein...

Weihnachten 2016 · 14. Dezember 2016
manchmal muss man sich selber mal was gönnen! Und gestern war so ein Tag... Ich habe mir für mich einen sweet table gemacht (nennt man das so? gemacht? kreiert? gebacken?) In meiner zur-Zeit-Lieblingsfarbe WEISS! Die bereits am Wochenende gebackenen Weihnachtsplätzchen durften Platz nehmen, ebenso das Quarkdessert, das beim Adventsfrühstück vom Agenten drei mal 21 am Morgen übrig geblieben war. Eine Welfenspeise gesellte sich dazu (wir Niedersachsen hier in Hessen müssen doch ein wenig...

Weihnachten 2016 · 13. Dezember 2016
Puh! Irgendwie ist der Tag immer so schnell wieder vorbei... ... da passt gar nicht so viel rein, wie ich gerne hätte...

Weihnachten 2016 · 10. Dezember 2016
Dass wir abends warm essen, habe ich ja schon oft erzählt. In der Adventszeit lesen wir aber auch jeden Abend eine Geschichte im Weihnachtsbuch, wir singen zusammen Weihnachtslieder (habe ich schon erzählt, dass der Herr Lehrer eeendlich! sein Klavier sein eigen nennt?) und ein Päckchen aus dem Adventskalender darf geöffnet werden. Da ist der Abend gefüllt, dass das Abendessen in der Vorbereitung nicht allzu lange dauern darf. Aber lecker soll es ja trotzdem sein...

Weihnachten 2016 · 08. Dezember 2016
Selbst Minimalisten werden in der Adventszeit schwach und schmücken ihr Heim. Ein bischen Glitzer, Kerzenlicht und Glanz gehören einfach dazu! Genau wie Weihnachtsmarkt und Plätzchenduft. und manche brauchen auch Glühwein und Skiurlaub!! ;) Macht es Euch schön!

Weihnachten 2016 · 07. Dezember 2016
Wir lieben Kuchen! Jeden Tag machen wir Kaffee - Klatsch! Statt Mittagessen. Warm wird abends bei uns gegessen. Und fast jeden Tag backe ich dafür eine Köstlichkeit. Gerne probiere ich auch neues aus, inspiriert durch Rezepte, die ich irgendwo gefunden habe. Oder aber ich habe eine Idee, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Ursprünglich war ja dieser Blog dafür gedacht, meiner Rezeptesammlung Herr zu werden... Oft fragte der Silberfuchs nach jenem Kuchen, der sooo lecker war... Oder Miss...

Weihnachten 2016 · 06. Dezember 2016
Habt einen schönen Nikolaus! HoHoHo

Mehr anzeigen