Start 2. Teil

und weiter geht`s!


Einfach! Küche! Störche im Paradies in Silves Portugal

Da bin ich also wieder...

 

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet und haben sich mit dem "Neuen" schon ein wenig angefreundet??

 

 

Ich möchte mich als erstes noch für das Ein oder Andere bedanken ...

Wir hatten einen tollen Monat zuhause.

Einen Monat, der diese laaange Fahrt von 2.700 km wert war!

Der vergessen lässt, die Nacht unterwegs bei kuscheligen 3° C zu viert im Auto gemütlich auf dem Beifahrersitz zu  "schlafen".

Einen Monat, der sich lohnte, den Schneesturm und das Blitzeis in Spanien auf der Fahrt zurück in Kauf zu nehmen.

Einfach! Küche! Lebender Adventskalendar - das Adventstürchen der alten Dorfschule am 22.Dez. 2017

Wir hatten einen unvergesslichen lebendigen Adventskalender im Dorf. Die alte Dorfschule öffnete am 22. das vorletzte Türchen. Und toller Abend mit LiveMusik (hier nochmals vielen Dank an die Bigband der alten Dorfschule für Ihre Darbietung!), leckerem Glühwein und Punsch, köstlichen FlammkuchenToasts (ein dickes Danke an den Koch!), netten Gästen und viel Spass ...

Einfach! Küche! Der Weihnachtsbaum in der alten Dorfschule 2017

Wir hatten eine wunderbare Weihnachtswoche mit Lord of Glencoe, sowie Wikipedia und seiner Liebsten, der bezaubernden Tochter von Willy Wonka.

 

 

Es war ein besinnlicher heiliger Abend mit lecker Kartoffelsalat und Heisswürsten.

 

Ein gemütlicher 1. Weihnachtstag gekrönt von einer Gans, Dank Lars Christmas OHNE Bratapfelsosse ;) (aber wer braucht schon Bratapfelsosse, wenn er so netten spontanen Kaffeebesuch bekommt?!)

 

Der Höhepunkt war der 2. Weihnachtsfeiertag mit allen Geschenken!!!! (ganz grosses Kino!), einer grandiosen Vorspeisenplatte und einem köstlichem Hauptgang, dass wirklich wirklich kein Dessert mehr reinpasste... (Ich keinen Nachtisch mehr??? - dann war es wirklich mächtig!!)

Einfah! Küche! Vorspeisenteller Weihnachten 2017

Wir hatten einen so was von spontanen Sylvesterabend!!

Dachten wir doch, noch vor 23 Uhr vom Sofa direkt ins Bett zu rutschen und das neue Jahr schlafend zu begrüssen, hatten wir stattdessen einen schönen Abend mit richtig leckerem Flanksteak Burger, netten Gesprächen und einem schönen Start ins Jahr 2018.

Dafür noch einmal Dank an den Herr Oberhausmeister mit Gattin und Brut!

 

 

Das neue Jahr begann so wie das alte aufgehört hatte, mit wunderbaren Momenten und Augenblicken mit wunderbaren Freunden.

 

 

Es war ein grandioses Jahr 2017! Und 2018 hat das Potenzial das noch zu toppen...

Und mein grösster Dank geht an die Telekom!!

 

 

Der Festnetzanschluss ist wegen der Reise gekündigt und aufgrund von Problemen im Mobilfunknetz konnte ich nicht auf mein Datenvolumen zugreifen...

 

Das bedeutete für mich einen Monat RICHTIG Urlaub!!!

So oldschool meine ich ... So mit allem Pipapo ... so mit ohne Internet ... neudeutsch offline ...

 

Sag ich doch!!

RICHTIG Urlaub!! :))

Der Monat Heimaturlaub war irgendwann zu Ende und wir machten uns auf den Weg zurück nach Portugal, wo unser Caravan bereits auf uns wartete.

Hier sind wir nun! Im Paradies!

 

Wir werden länger bleiben...

Einfach! Küche! Störche im Paradies in Silves Portugal

Das Leben ist wunderbar!

Bem vindo Portugal! Kirsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris Eisel (Sonntag, 14 Januar 2018 16:55)

    Ein ganz toller Eintrag und eine unvergessliche Zeit Mut euch es war mega schön ...
    Und wir freun uns wenn ihr in ein paar Monaten wieder kommt