gutes Aussehen?

Es sind die inneren Werte!

... es heisst nicht Eikohol - es heisst Eierlikör!!


Schokoladen Käsekuchen

Die Suche geht also weiiter!

 

Die Suche nach dem ultimativem Käsekuchen!

 


Dieses Mal eine Variante mit Frischkäse... dazu Schokolade... und Eierlikör...

 

...hmmmm... DAS könnte es werden...

 

das ultimative KäsekuchenRezept!

Schokoladen Käsekuchen

Optisch ein Sahneschnittchen (Achtung Wortwitz!)

 

Vielleicht einen Ticken zu kompakt.

 

Durch die Schokolade ein bisschen zu mächtig. Doch die Kombi der dunklen Schokolade mit den leicht säuerlichen Früchten passt perfekt.

 

 

Geschmacklich - ein Reinfall!!

 

 

Es war nicht so, dass er ungeniessbar war, er ging schon noch den Hals runter, aber das war`s dann auch schon.

Nee, kein zweites Stück, danke.

Schokoladen Käsekuchen

Aussehen ist eben nicht alles!

Was hilft es Dir, wenn Du es top aussieht, aber die inneren Werte fehlen?

Grosse Verheissung und dann?? Riesen Enttäuschung!

Klar, erst mal springen alle auf das Äussere an, aber wenn da nicht mehr ist, wenn da weiter nichts kommt, nix überzeugt, dann ist auch das Äussere nichts mehr wert!

 

Okay - die Bilder haben es noch in den Post geschafft (wir reden doch noch vom Kuchen, oder? ), das Rezept jedoch nicht mehr! Nichts, was man wiederholen müsste.

 

 

Aber etwas gutes hat es dann doch!!!!

 

Der Eierlikör war Bombe! Wow - gar köstlich!

Eierlikör

Und das Likörchen ist alles andere als ein Lückenbüsser!

 

So cremig. So dezent nur der Alkohol. So lecker. Einfach grandios.

 

Und deshalb gibt es auch das Rezept dazu:

4 frische Eier

1 Dose gesüsste Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)

1 Vanilleschote

100 ml hochprozentigen Alkohol z.B. Wodka - ich habe "Prima Sprit" von Lautergold genommen

der Vorteil ist, dass dieser null Eigengeschmack hat und somit das Eierlikörchen einfach und

lecker NUR nach Eierlikör schmeckt!!

 

Die Eier mit der Kondensmilch schaumig verrühren, mit dem Handmixer oder einem Schneebesen. Die Vanilleschote längs aufschneiden, mit dem Messerrücken das Mark (die schwarzen Pünktchen) herausschaben und zur Eiermilch geben und gut untermischen. Den Alkohol dazugeben und nochmals alles gut verrühren.

In eine saubere Flasche füllen und in den nächsten Tagen auftrinken!!

Eierlikör

Wir gönnen uns jetzt noch einen...

 

Auf die Liebe und das Leben!

Kirsten

PS: Also weitersuchen!

Nächstes Mal ein Versuch ganz klassisch mit Quark... vielleicht ja doch back to the roots good old german style??

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frau Lehrerinnen Hund (Samstag, 25 März 2017 21:10)

    ...wer braucht schon Käsekuchen aufm Teller, wenn er Eierlikör im Glas hat ?! Man muss auch mal Abstriche machen können und Prioritäten setzen ;-)

  • #2

    Kirsten (Sonntag, 26 März 2017 10:51)

    Sie haben (wie immer ;) Recht...
    Prioritäten - das ist DAS was wir brauchen!
    (Obwohl Käsekuchen UND Eierlikör auch fein wären...)